Ihr Verlag für Schrift, Wort und Ton

Rauchen verboten!

Susanne Czuba-Konrad
ISBN: 978-3-939475-99-6
Buch: Hardcover
Größe: 12,4 x 19,2 cm
Seiten: 168
Grafiken: 9

Titel vergriffen, eventuell noch bei der Autorin zu bestellen. Anfragen leite ich gerne weiter

Eine turbulente Liebes- und Abenteuergeschichte über die fragwürdige Vision einer totalitären Nichtrauchergesellschaft

Frankfurt am Main in naher Zukunft. Die Stimmung ist angespannt, die Stadt zerfällt in Parallelgesellschaften. Hilflos verabschiedet die Regierung Gesetze, welche die individuellen Freiheiten immer mehr einschränken. Schließlich wird sogar das Rauchen verboten.
Vor diesem Hintergrund läuft das Leben der 35jährigen Sekretärin Silvia völlig aus dem Ruder. Ihr Freund Leon, ein Kettenraucher, der seine Passion nicht aufgeben kann, gerät in einen Strudel beängstigender Diskriminierungen. Er verliert seinen Arbeitsplatz als Werbegrafiker und wird Opfer einer brutal agierenden Gesundheitspolitik. In der Bekanntschaft mit dem Pharmazeuten Armin, der an einem Nikotinkompensat arbeitet, das Rauchen unschädlich machen soll, erhofft sich Silvia Hilfe für Leon. Doch Armin hat ganz andere Interessen.

Zeichnungen von Nina Kober