Ihr Verlag für Schrift, Wort und Ton

Jule Vanderstraat auf magischen Wegen

Karen Leichthammer
978-3-939475-42-2
Kinderbuch
Hardcover
Größe: 19,2 x 12,4 cm
Seiten: 180
Grafiken: 1

vergriffen, eventuell noch bei der Autorin zu haben. Anfragen leite ich gerne weiter

Komm mit auf den magischen Weg von Jule

Erwachsen werden ist manchmal schwer. Und entdeckst du gerade dann, dass du zaubern kannst, hast du echt ein Problem. Jule ist entsetzt über ihr magisches Talent. Das verstärkt doch nur noch ihre Außen-
seiterrolle, oder? Doch die Hallen von Arenta warten auf sie, so ist es bestimmt. Gefährte auf ihren magischen Wegen ist ein lispelndes, süßes Krafttier, nur für sie wahrnehmbar.
Die große Mission: In Not geratenen Kindern mit Hilfe der Magie zu helfen. Ihr Gegner ist eine düstere, übermächtige Kraft. Zum Club der Unerschrockenen Vier gehören auch Lena und Peter.
“Wir müsssen die Kinder vor dem ssrecklissen Nobody ssütssen. Keine Angst, dass ssaffen wir sson!” sagt Snoozel , der mit der Zahnlücke.
Komm mit auf den magischen Weg von Jule.

Karen Leichthammer

Für Kinder zu arbeiten und mit ihnen, empfindet Karen Leichthammer als Lebensaufgabe. Ein Teil von mir ist noch ein Kind, sagt sie von sich selbst und sieht sich als Anwältin für die nachfolgende Generation.
Mit vier älteren Brüdern verbrachte sie ihre Kindheit auf dem Land, es war für sie eine magisch-mysthische Welt. Das beeinflusst heute noch ihre Theaterstücke, Geschichten und die Märchen, die sie so gerne erzählt. Karen Leichthammer hat zwei Söhne und drei Enkelkinder. Mit ihrem Lebensgefährten und Hund lebt sie im Chiemgau/Oberbayern.

Tatinchen Tatilinchen drückt mit ihren Füßen Muster in die Wiese. Dass es noch schöner aussieht. Für die Vögel am Himmel. Der Löwenzahn schickt seine fliegenden Boten in den Sommermorgen. Tap und noch einmal fest, Tap. Fangen, vorsichtig. Zarte Vollkommenheit bebt auf der Handfläche. Sanft anpusten hat der große Vater gesagt. Ein winziger Flieger hebt ab, gleitet über die Blumen und wird von einem Sonnenstrahl erfasst. Der Samen leuchtet auf. Eine Elfe, da ist eine Elfe! Tatinchen sieht es genau.