Ihr Verlag für Schrift, Wort und Ton

Das blaue Wunder von Klein Lengden

Silvia Dittmers-Gruber
978-3-86332-030-0
Softcover
Größe: 12,4 x 19,2 cm
Seiten: 68
Grafiken: 2

Titel vergriffen, eventuell noch bei der Autorin zu bestellen. Anfragen leite ich gerne weiter

Legende und Theaterstück

Hinter Moos und Flechten verbarg sich eine geheimnisvolle, alte Zeichnung in einer Felswand und daneben war eine kleine Nische in den Fels gehauen.

Das ist der Hintergrund für eine Sage, die hier an einer Felswand südlich der Stadt Göttingen, am Eingang zum idyllischen Gartetal, zu finden ist. Im Volksmund heißt diese Wand Das blaue Wunder.

Die Autorin Silvia Dittmers-Gruber schrieb eine Geschichte über diese Legende sowie das Theaterstück, damit die alte Sage in Klein Lengden erhalten bleibt.

Es ist die Geschichte eines Soldaten und einer Dienstmagd, die sich ineinander verliebten, durch ein Wunder überlebten und nach dem Krieg wieder zu einander fanden.