Die Fallen der Sucht

Karin Stritzelberger

ISBN: 978-3-939475-07-1
Preis: 12,50€
Genre: Vortrag mit Powerpoint-Präsentation
Ausstattung: DVD Hülle

bei Amazon bestellen

Power Point Präsentation

Vortrag zum Thema „Rauchfrei Leben!“

Karin Stritzelberger, Bestsellerautorin, Sportpädagogin und Trainerin hat mit ihrer Nichtraucherkidsreihe Geschichte geschrieben. Begonnen hatte alles
damit, dass eines ihrer Kinder zur Zigarette griff. Sie organisierte ein Schulprojekt, aus dem zuerst das Hörspiel und das Theaterstück Lara, oder warum rauche ich? entstand. Schülerinnen und professionelle Sprecher saßen im Tonstudio und das Hörspiel entstand. Im Anschluss daran erschien es der Autorin logisch, ein Buch zu ihren Erfahrungen zu schreiben, es entstand Nichtraucherkids, Tipps und Tricks zum rauchfreien Leben, ohne zuzunehmen. Mit Ernährungstipps für schlanke Nichtraucher.

Leider gibt es immer noch jugendliche Raucher und die vielen Kinder und Jugendliche, die noch nicht rauchen, müssen vor der Nikotinsucht bewahrt werden. Karin Stritzelberger hielt Vorträge in Schulen und fand im Schweitzerhaus Verlag einen kompetenten Partner.
Auf viele Anfragen hin entstand nun eine CD mit dem Vortrag und einer Präsentation.
Als Bonusmaterial enthält die CD die PDF-Datei von Nichtraucherkids und Hörproben aus dem Hörbuch Nichtraucherkids und dem Hörspiel Lara, oder warum rauche ich?

Die CD Autosuggestion für ein rauchfreies Leben ist ebenfalls enthalten.

Aus dem Inhalt des Vortrages:

Rauchen ist eine gemeine Falle
Gehirnwäsche durch die Werbung
Gib dem Nikotinteufel keine Chance
Entscheide Dich und werde frei
Werde zu einer Persönlichkeit
Du musst an das Unmögliche glauben
Denke Erfolg und Du bist erfolgreich
Sei ein Adler und keine Ente
Just do it
Stell es Dir vor
An sich glauben
Glücklichsein ist (k)eine Kunst