Der Hausarzt

Alexandra Zunke
978-3-939475-80-4
Buch: Hardcover, 15,00€
vergriffen, eventuell noch bei der Autorin zu haben. Anfragen leite ich gerne weiter

978-3-86332-004-1
Hörbuch: MP3, 9,99€

Dr. Karl Walther genießt mit seiner jüngeren Lebensgefährtin seinen wohlverdienten Ruhestand, als ihm ein unvorhergesehenes Ereignis das Lebenslicht ausbläst.

Der rätselhafte Mord an dem pensionierten Arztes Dr. Karl Walther stellt Kriminalkommissar Robert Kramer vor eine schier unlösbare Aufgabe. Wer könnte ein Interesse an dem Tod eines gebrechlichen alten Mannes haben, der mit seiner jüngeren Lebensgefährtin in aller Ruhe seinen Lebensabend genießen wollte?
Als er schon glaubte, in eine Sackgasse geraten zu sein, bekommt er einen ersten Hinweis und geht der Sache nach. Täter und Opfer scheinen unlösbar in der Sache verstrickt.
Auf der Suche nach Motiv und Täter entdeckt Kramer jedoch bald einen schwarzen Fleck auf der weißen Weste des Opfers und die Grenzen zwischen Opfer und Täter beginnen zu verschwimmen.

Rezi: von Baroness Pro

… Ein Mord geschieht und Kommissar Kramer ermittelt. So fängt das Buch an. Der Leser weiß sofort, wer der Mörder ist. Der Kommissar jedoch nicht. Erst auf Umwegen kommt er auf die Spur der Mörderin. Der Sohn des Arztes war in der Kindheit sogar mit der Mörderin befreundet. Warum hat sie diesen Arzt getötet? Ist diese Rache vielleicht gerechtfertigt?

Die Geschichte wird einmal aus der Sicht des Ermittlers und einmal aus der Sicht des Täters erzählt. Sehr spannend und eindeutig hochaktuell. Wegschauen – dieses Wort hat in unserer Gesellschaft leider viel Bedeutung. Es gibt nur wenige Menschen, die wirklich etwas tun. Missbrauch – ist ein Thema, das jeden betreffen könnte.