Ihr Verlag für Schrift, Wort und Ton

Das Schattenland – Die Zusammenkunft

Bastian Baumgart
978-3-939475-27-9
Buch: Hardcover, 15,00€
Amazon

Der erste Teil einer Legende um das Schattenland

Im Wald der Elfen geht das Gerücht um, dass der alte Rat von den dunklen Schattenwesen getötet wurde. Von der Seherin, die die Geschicke des Volkes lenkt, fehlt noch immer jede Spur. Und das gerade zu dem Zeitpunkt, da die Völker der Elfen, Gebirgler und Menschen sich langsam wieder annähern.
Für den unerfahrenen König Arxor steht jedoch fest: Er muss die Schatten, den düsteren Teil der eigenen Menschengeschichte, zurückschlagen, um den Elfen zu helfen und die alten Vorurteile zwischen den Völkern zu widerrufen.
Verrat, List und Trug, Magie und die Vieldeutigkeit der Prophezeiungen erschweren es Arxor und seinen Mitstreitern dabei, die angestrebte Vereinigung der Völker herbeizuführen. Doch letztlich stellen sie sich dem Bösen. Und gerade dort wittern die Dunklen ihre Chance. Denn erst, wenn der junge König das sichere „Weiße Schloss“ verlässt, können sie ihre Aufgabe vollenden…